Zwei Standorte
Veranstalter sind das Messebauunternehmen metron eging GmbH sowie der Erlebnispark Pullman City.
Die Besucher können sich mit Shuttlebussen von den Parkmöglichkeiten zum Messestandort fahren lassen. Bitte auf Beschilderung vor Ort achten. Der Shuttlebus ist kostenlos. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

metron eging
Grafenauer Straße 16+18, 94535 Eging am See

Pullman City
Ruberting 30, 94535 Eging am See
Noch Fragen?
Gerne steht Ihnen unser Team für alle Fragen rund um die Aussteller-Buchung und Organisation zur Verfügung.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Die Messe findet sowohl in Pullman City als auch am Standort der metron
eging GmbH statt.
An beiden Standorten findet sich eine bunte Auswahl an Firmen, Vereinen,
Verbänden und Schulen
verschiedenster Branchen.
Herzlich eingeladen sind alle Betriebe, die aktuell ausbilden,
Praktika-Plätze vergeben oder auf
der
Suche nach Arbeitnehmern sind und sich in der Region Bayerischer Wald
befinden. Anmelden
können sich ebenso gerne alle Hochschulen, Vereine oder Verbände, die auf
der Suche nach
Fachkräften und Interessenten sind.
Gleich hier! Als Aussteller auf der HoamatJob treffen Sie auf die
passgenaue, arbeitsuchende
Zielgruppe. Füllen Sie bitte einfach dieses
Formular aus.
Der Anmeldeschluss für die HoamatJob 2025 ist der 07.01.2025. Aktuell sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@hoamatjob.de
Die schriftliche und verbindliche Zusage wird ca. 1 Woche nach Ihrer
Registrierung an die
angegebene Emailadresse versandt.
Nein, die Platzierung des gebuchten Messestands wird unter Berücksichtigung
der Gliederung der
gesamten Veranstaltung sowie der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten
vorgenommen.
Geäußerte Platzierungswünsche werden aber nach Möglichkeit berücksichtigt.
Die Standgebühr richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeiter Ihres
Unternehmens.
Eine Übersicht finden Sie hier.
Standmiete und WLAN.
Selbstverständlich. Wir bieten ein breites Spektrum an Mobiliar an (z.B.
Counter, Barhocker,
Stehtische, Lederstühle, Teppiche, Oktanorm-Wände, Mülleimer,
Prospektständer etc.). Eine
Übersicht finden Sie hier.
Ausführlicher Ausstellereintrag mit Firmendetails, Bildern, Ausbildungsberufen
und zu besetzenden Stellenangeboten, Ausstellereintrag in den Messeplan inkl.
Standplatzierung, Datencheck der Druckdaten/Bilder/Logos, Ausstellervorstellung
auf den HoamatJob Social Media Profilen, Großflächenwerbung & großräumige
Plakatierung in den entsprechenden Landkreisen, regionale Radiowerbung,
Möglichkeit Imagebild- und Videomaterial während der Messe auf einer
Beamerwerbung abspielen zu lassen, Bereitstellen von Emailbanner und
Bildmaterial, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Allgemeinen.
Sehr gerne. Wenden Sie sich gerne direkt an info@hoamatjob.de damit wir die
genaue
Gestaltungsmöglichkeiten besprechen können.
Das Firmenlogo benötigen wir als .PNG oder .EPS-Datei. Das erste Bild müsste
bestenfalls
im Format
4:3 / 16:9 bereitgestellt werden. Die zwei zusätzlichen Bilder dann im
Format 4:3.
Ja dies ist grundsätzlich möglich. Ein gemeinschaftlicher Bevollmächtigter
ist in der
Anmeldung zu benennen über diesen der Kontakt bezüglich aller Messebelangen
läuft.
Sie erhalten ca. 2 Wochen vor Messestart eine Ausstellerinfo mit allen
wichtigen
Informationen zum
Auf- und Abbau. Prinzipiell ist der Aufbau aber 1 Tag vor Messestart
möglich. Der Abbau
kann am
Samstag direkt nach Messeende erfolgen oder am Folgetag bis 12 Uhr.
Ihre Standnummer und Positionierung erhalten Sie zusammen mit der
Ausstellerinfo ca. 2
Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Wir bieten diverse Speisen und Getränke für unsere Besucher. Von
Wurstsemmeln, über
Pizzastücke
und Currywurst bis zu Kaffee & Kuchen ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Wir bieten den Besuchern an, bei unserem Career Rallye Gewinnspiel
teilzunehmen. Die
Besucher
müssen sich sowohl bei 5 Ausstellern am Standort der metron eging als auch
am Standort
Pullman
City informieren und anschließend die Gewinnspielkarte mit dem Firmenstempel
abstempeln
lassen.
Am einfachsten ist die Anreise aus fast allen Himmelsrichtungen über die
Autobahn. Auf
der A3
bleiben, bis die Ausfahrt 113 (Garham/Vilshofen) auftaucht. Hier abfahren
und dann sind
es nur
noch wenige Kilometer bis zum Messegelände. Siehe Abbildung oben.
Hier die genauen Adressen der beiden Messestandorte:
metron eging GmbH: Grafenauer Str. 16 + 18 in 94535 Eging am See
Pullman City: Ruberting 30 in 94535 Eging am See
metron eging GmbH: Grafenauer Str. 16 + 18 in 94535 Eging am See
Pullman City: Ruberting 30 in 94535 Eging am See
Parkplätze befinden sich direkt an den beiden Messestandorten. Außerdem
bieten wir
einen
kostenlosen Shuttle-Service, der zwischen den verschiedenen Parkplätzen und
den
beiden
Messestandorten hin und her pendelt. Die Parkplatzübersicht findest du hier.
Eine Übernachtung kann gerne in der Westernstadt Pullman City gebucht
werden.
Hierzu wenden Sie sich bitte gerne an die Rezeption unter:
+49 (0) 8544/9749250 oder per E-Mail an uebernachtung@pullmancity.de
+49 (0) 8544/9749250 oder per E-Mail an uebernachtung@pullmancity.de
Ihr Müll ist eigenverantwortlich zu entsorgen. Alle Materialien müssen
mitgenommen
werden und eine geplante spätere Abholung ist nicht möglich.
Fragen? Wir helfen gerne!
T: +49 8544 96260
info@hoamatjob.de
Die Messe findet sowohl in Pullman City als auch am Standort der metron
eging
GmbH statt.
An beiden Standorten findet sich eine bunte Auswahl an Firmen, Vereinen,
Verbänden und Schulen
verschiedenster Branchen.
Spätestens nach dem Schulabschluss steht die Entscheidung an, was als nächstes
kommen soll. Das Angebot ist riesig. Du weißt noch gar nicht was du werden
möchtest? Dann bist du hier genau richtig. Nichts hilft besser, als mit Menschen
zu reden, die dir aus erster Hand von ihrem Studium oder ihrer Ausbildung
berichten. Vielleicht hast du auch schon eine genau Vorstellung, was du machen
willst, oder möchtest dich beruflich weiterentwickeln und suchst noch nach dem
passenden Betrieb. Auch in diesem Fall bist du auf der HoamatJob goldrichtig.
Unsere Aussteller stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Je nachdem, wohin dich der Weg nach dem Schulabschluss führt, muss die erste
Berufswahlentscheidung mehr oder weniger früh getroffen werden. Die
Bewerbungsfristen bei
größeren Unternehmen oder im öffentlichen Dienst laufen beispielsweise schon
ein
Jahr vor dem
eigentlichen Ausbildungs- bzw. Studienbeginn. Damit ausreichend Zeit bleibt,
empfehlen wir dir,
im vorletzten Schuljahr zur Messe zu kommen – also in Klasse 8 bzw. 10
Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.
Schulklassen hingegen bitten wir, sich vorher beim Messeteam zu
registrieren.
Hierzu reicht eine
kurze E-Mail an info@hoamatjob.de mit
Angabe des Schulnamens und Nennung der Anzahl der
teilnehmenden Schüler.
Wenn du dich direkt bei einem Aussteller bewerben möchtest, empfehlen wir
dir,
ein Kurzprofil
oder einen Lebenslauf zu erstellen und in mehreren Ausführungen
mitzubringen.
Nach einem guten
Gespräch mit einem Aussteller kannst du deine Unterlagen hinterlassen oder
gleich direkt einen
Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.
Die Austeller auf der Messe sind an beiden Tagen dieselben. Wenn du nicht
mit
deiner Klasse am
Messe-Freitag kommst, nutze unseren Messe-Samstag und bring gleich deine
Freunde,
Klassenkameraden oder Eltern mit.
Ja, auf jeden Fall! Viele Unternehmen auf der Messe bieten auch
Praktikumsplätze
an.
Unsere Aussteller sind alle einzeln im Austellerverzeichnis auf unserer
Homepage
aufgelistet.
Das Ausstellerverzeichnis findest du hier.
Am einfachsten ist die Anreise aus fast allen Himmelsrichtungen über die
Autobahn. Auf der A3
bleiben, bis die Ausfahrt 113 (Garham/Vilshofen) auftaucht. Hier abfahren
und
dann sind es nur
noch wenige Kilometer bis zum Messegelände. Siehe Abbildung oben.
Hier die genauen Adressen der beiden Messestandorte:
metron eging GmbH: Grafenauer Str. 16 + 18 in 94535 Eging am See
Pullman City: Ruberting 30 in 94535 Eging am See
metron eging GmbH: Grafenauer Str. 16 + 18 in 94535 Eging am See
Pullman City: Ruberting 30 in 94535 Eging am See
Parkplätze befinden sich direkt an den beiden Messestandorten. Außerdem
bieten
wir einen
kostenlosen Shuttle-Service, der zwischen den verschiedenen Parkplätzen und
den
beiden
Messestandorten hin und her pendelt. Die Parkplatzübersicht findest du hier.
Die HoamatJob hat am Freitag, den 21. März von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und am
Samstag, den 22. März von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Das Messegelände ist an beiden Standorten barrierefrei. Die Zugangsbereiche
und
Hallen sind
rollstuhlgerecht gestaltet.
Ja, das Mitführen von Tieren ist laut Hausordnung erlaubt.
Selbstverständlich dürfen Kinderwägen mit auf das Messegelände genommen
werden.
Auf dem gesamten Messegelände herrscht aufgrund des
Nichtraucherschutzgesetzes
absolutes
Rauchverbot. Wir bitten deshalb, das Rauchen auf die speziell von uns
gekennzeichneten Flächen
zu reduzieren.
Wir bieten diverse Speisen und Getränke für unsere Besucher. Von
Wurstsemmeln,
über Pizzastücke
und Currywurst bis zu Kaffee & Kuchen ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Wenn auf der Messe etwas verloren wurde, bitte am Info-Stand melden. Hier
wird
gerne geholfen.
Die Info-Stände befinden sich jeweils am Eingangsbereich der Messe.
Sie haben Fragen, die wir Ihnen hier nicht beantworten konnten?
Gerne können Sie uns kontaktieren:
T: +49 8544 96260
info@hoamatjob.de